PROFiL - das Lehrqualifizierungsprogramm der LMU
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Systemisches Lehrcoaching: Meine Zeit und ich in der Lehre

Do. 11.04.2019, 14:00-15:30 Uhr

Bei diesem Kurs gibt es aufgrund großer Nachfrage leider keine weiteren Kursplätze mehr! Wir bieten jedoch noch weitere großartige Worshops an für die Sie sich noch anmelden können.

In diesem Kleingruppen-Coaching nähern wir uns mit Hilfe von systemischen Interventionstechniken unserem persönlichen Umgang mit Zeit: Was sind die (guten) Gründe dafür, dass es so ist, wie es ist? Welche sind meine Zeit-Herausforderungen und meine Zeit-Ressourcen? Und inwiefern bin ich bereit und in der Lage dazu, diese anzugehen? Die Teilnehmenden können in diesem Setting analytisch, lösungsorientiert und wohlwollend ihre Zeitsituation reflektieren und Veränderungsansätze auch mal andersherum denken.

Referent*innen-Info:

Caroline Frauer (M.A.) ist Psycholinguistin und arbeitet als freiberufliche Trainerin und Coach (DGSF) bei Sprachraum eG. Bei PROFiL ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin und für das Weiterbildungsangebot für Lehrtätige verantwortlich. Sie bietet Seminare, Lehrcoachings und Lehrberatungen an. Inhaltlich fokussiert sie sich auf Gesprächsführung und Kommunikation, auf Stimmtraining sowie auf systemisches Arbeiten im Einzel- und Gruppensetting.

Dozentin:  Caroline Frauer
Teilnehmerzahl: 5
Veranstaltungsort: LMU München, Amalienstraße 17, Rückgebäude, Gruppenraum 2

Anmeldeformular


Servicebereich