PROFiL - das Lehrqualifizierungsprogramm der LMU
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Zeit sparen durch Weiterbildung?

Do. 11.04.2019, 16:00-17:00 Uhr

Seit 20 Jahren widmet sich PROFiL der Aufgabe, die universitäre Lehre durch hochschuldidaktische Kurse, Beratung und Coaching zu professionalisieren. Dabei ist ein zentraler Aspekt die Frage, wie man durch veränderte Perspektiven, eine effizientere Praxis und zusätzliches Wissen die eigene Lehre so umgestalten kann, dass persönliche Freiräume entstehen. Ein Blick in Geschichte, Struktur und Wirksamkeit von PROFiL soll dieses Versprechen detaillieren und Sie ermuntern, (weiter) Zeit in Weiterbildung zu investieren.

Referent*innen-Info:

Dr. Andreas Hendrich hat an der LMU München studiert und promoviert und war für eine langjährige Lehr- und Forschungstätigkeit in Japan. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Psycholinguistik übernahm er 2003 zunächst die Projektleitung für PROFiL Train-the-Trainer, ab 2006 dann die PROFiL-Leitung. Seit 2008 ist er Beauftragter der Hochschulleitung für PROFiL und führt das Programm TutorPlus. Zudem ist Andreas Hendrich Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Rhetorik, Präsentation und Kommunikation.

Dozent:  Dr. Andreas Hendrich
Teilnehmerzahl: 30
Veranstaltungsort: LMU München, Amalienstraße 17, Rückgebäude, Seminarraum 1

Anmeldeformular


Servicebereich