PROFiL - das Lehrqualifizierungsprogramm der LMU
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Für Fakultäten

fakultät_lmu

Tag der Tutorienarbeit am 06. Juni 2019

Am 06.06 haben wir von TutorPlus Tutor*innen der LMU zu uns eingeladen, um den deutschlandweiten „Tag der Tutorienarbeit“ zu feiern. Wir haben zusammen gekocht, Wraps bunt belegt, vernascht und uns über das „Tutor Sein“ ausgetauscht.

Tutor*innen haben Erfahrungen aus ihren Tutorien mit uns geteilt und uns erklärt, was ihnen am „Tutor Sein“ am meisten Spaß macht: Was ihnen besonders gefällt, ist, komplexe Sachverhalte so zu erklären, dass man danach in „erleuchtete Gesichter“ blicken kann und dafür auch noch bezahlt wird!
Am Ende waren wir uns einig: 'Tutor Sein' ist wie ein Wrap, denn „ein Wrap besteht aus einer Mischung von verschiedenen Zutaten wie Methoden, aus denen man eine Einheit kreiert. Somit kann jeder Tutor und jede Tutorin nach seinem/ihrem Geschmack, den eigenen Stil in seine*ihre Tutorien einbringen – und jeder würzt wie er will. Nach einem erfolgreichen Tutorium erreichen alle ein gemeinsames Ziel, ein Sättigungsgefühl an neuem Wissen".

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern für diesen kreativen Nachmittag!

Weitere Information unter: http://www.tutorienarbeit.de/ und https://www.facebook.com/pg/TutorPlus-Tutorenworkshops-an-der-LMU-180349012866011/posts/?ref=page_internal


Servicebereich