PROFiL - das Lehrqualifizierungsprogramm der LMU
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

QuickEval

Ein Online-Tool für Methoden zur Kurs-(Selbst-)Evaluation.

quickeval_web
QuickEval befindet sich noch im Entstehungprozess und soll bald für eine Testphase zur Verfügung stehen.

Was ist QuickEval?

Angelehnt an die Online-Methodenbox MobiDics wird eine weitere App (mit dazugehöriger Web-Anwendung) namens QuickEval entwickelt, die spezielle Methoden zur schnellen Kurs-(Selbst-)Evaluation enthält. Mit dieser App wird es möglich sein, anhand von auswählbaren Kriterien die richtige Evaluationsmethode für einen gewünschten Kurs(-bereich) herauszufiltern.

So soll Lehrenden und Tutor/-innen ein mobiles Angebot zur Verfügung stehen, um schnell und sicher Evaluationsmethoden für spezifische Situationen zu finden. Hinter QuickEval soll zudem ein redigierter Materialpool aufgebaut werden, der es erlaubt, in kürzester Zeit konkrete Evaluationsmaßnahmen implementieren zu können.

Aktuelles zu QuickEval

Nachdem QuickEval mit dem Logo ein Gesicht erhalten hat und auch bereits verschiedene Methoden gesammelt wurden, geht es im nächsten Schritt um die programmatische Umsetzung als mobile App, um den Hochschuldozierenden schnellstmöglich Methoden zur Kurs-(Selbst-)Evaluation in Form einer interaktiven sowie mobilen Datenbank bereitstellen zu können.