PROFiL - das Lehrqualifizierungsprogramm der LMU
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Studierendenzentrierte Hochschullehre: Von der Theorie zur Praxis

mdn_logo_blue
Interdisziplänres Symposium vom 12.-14.10.2018
CfP zum Download  Interdisziplinäres Symposium Studierendenzentrierte
Hochschullehre: Von der Theorie zur Praxis

Nach gelungener Premiere im letzten Jahr veranstaltet das Münchner Dozierenden-Netzwerk vom 12.-14.10.2018 sein zweites interdisziplinäres Symposium an der LMU, dieses Mal zum Thema „Studierendenzentrierte Hochschullehre“.

Im Zentrum des dreitägigen Symposiums stehen die Fragen, was eigentlich studierendenzentrierte Lehre ist, welche konkreten Herausforderungen bei der Umsetzung einer studierendenzentrierten Lehre auftreten und wie eine solche Lehre angesichts dieser Herausforderungen konkret umgesetzt werden kann.

Das Symposium richtet sich wie auch schon im Vorjahr vor allem an Lehrende aller Fächer, die ihre Erfahrungen mit anderen Lehrenden austauschen und diskutieren wollen. Die Veranstaltung richtet sich ferner an Studierende und andere Hochschulangehörige, die Interesse an der weiteren Verbesserung der Lehre haben.

Lehrende, die Erfahrungen mit dem gezielten Einsatz und der Erprobung von Lehr- und Lernmethoden haben, können sich bis zum 31.03.2018 für einen Vortrag oder einen Workshop-Beitrag bewerben.
Sie finden den Call for Papers und einen Veranstaltungsflyer im Anhang dieser Mail oder auch auf unserer Homepage www.mdn-online.de.

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie außerdem auf der Tagungshomepage unter www.hochschullehre.net.